Ich freue mich riesig, dass die PresseCompany nun endlich ihren eigenen Blog hat und bin sehr stolz, hier schreiben zu dürfen :)

Vielleicht noch ein paar kleine Infos über mich, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt 😉

Ich heiße Janina und bin seit Februar Volontärin bei der PresseCompany. Nach einem Praktikum in einer PR und Werbeagentur in Kanada, habe ich festgestellt, wie sehr mir die Arbeit im Bereich PR, Redaktion und Social Media Spaß macht.

Um mich ein bisschen umzuschauen, habe ich mich nach Abschluss meines Studiums im Herbst zunächst für ein Praktikum bis Ende April bei der PresseCompany beworben. Hier hat es mir dann aber so gut gefallen, dass ich das Angebot, meinen Prakti-Status vorzeitig aufzugeben und hier ein Volontariat zu  beginnen, sehr gerne angenommen habe.

In diesem Blog möchte ich all die Themen aufgreifen, die aktuell in der Medienbranche diskutiert werden und die auch oft meinen Arbeitsalltag in der PresseCompany ausmachen – aber keine Sorge, langweilige Berichterstattung gibt’s schon genug! Deshalb versuche ich die Dinge auch immer von einer etwas anderen, humorvollen und möglicherweise auch etwas sarkastischen Seite her anzugehen.

Ich freue mich, wenn’s euch gefällt! Und wem‘s nicht gefällt – hey, kein Ding, ich bin nicht nachtragend 😉